Die Erdnuss-Reaktion
S1, F16: Als Penny erfährt, dass Leonard noch nie seinen Geburtstag gefeiert hat, da seine Eltern diesen Tag als überbewertet empfinden, möchte sie für ihn eine wilde Geburtstagsparty veranstalten. Doch wie immer ist alles viel schwieriger als erwartet. Während Penny mit Sheldon ein Geschenk besorgen geht, gelingt es Howard nicht, Leonard aus der Wohnung zu locken - bis er zu einem extremen Mittel greift!