Die Seuche
S2, F4: Als Nick (David Giuntoli) einen Unfallort untersucht, stößt er auf eine mysteriöse Epidemie, die ihre Opfer in grausame Wesen verwandelt. Monroe (Silas Weir Mitchell) und Rosalees (Bree Turner) romantischer Ausflug endet abrupt, als eine infizierte Kreatur sie verfolgt, die es auf frisches Blut abgesehen hat. Währenddessen bekommt Captain Renard (Sasha Roiz) einen Tipp: Ein gefährlicher Flüchtiger aus dem Ausland ist offenbar in Portland unterwegs.