Erregungsfaktor: Null
S1, F3: Leonard sieht Penny mit ihrem Date im Hausflur und verfällt in eine tiefe Depression. Sämtliche Ablenkungsversuche seiner Freunde laufen ins Leere. Erst auf Sheldons Ratschlag hin nimmt Leonard all seinen Mut zusammen und fragt Penny, ob sie mit ihm Essen gehen wolle. Als der Abend in einer Katastrophe endet, streitet Leonard ab, dass es überhaupt ein Date gewesen sei.