Evolution oder Auslöschung
S4, F4: Nach ihrer Flucht aus dem Espheni-Ghetto suchen Tom und die 2nd Mass Schutz in einem Volm-Versteck, aber es kommt zu starken Spannungen zwischen den Volm und den Menschen. Tom macht sich mit Weaver und Cochise (Doug Jones als Staffelstar) auf die Suche nach Matt und übergibt Hal (Drew Roy als Staffelstar) die Leitung. In Chinatown wird Anne wieder mit Lexi vereinigt. Anne muss erkennen, dass das kleine Mädchen von vor sechs Monaten nun eine erwachsene Frau geworden ist.