S1, F1: Paul LeBlanc ist Silicon-Valley-Pionier und hat sich mit seinen Erfindungen ein Vermögen und ein Vermächtnis erarbeitet. Als er entdeckt, dass eine seiner Errungenschaften – eine künstliche Intelligenz genannt neXt – den Untergang der Menschheit einläuten könnte, versucht Paul, das Projekt aufzuhalten, doch er wird von seinem Bruder Ted LeBlanc aus dem Unternehmen gedrängt.