Gnade vor Recht
S1, F9: Erntedankfest im Weißen Haus. Mackenzies Mutter, Kate Allen, verbringt den Feiertag bei der Familie. Mac, die politischen Großmut beweisen will, lädt Nathan Templeton und seine Frau zum Essen ein, das Kate unbedingt selbst kochen will - Protokoll hin oder her. Unterdessen schlägt eine unabhängige Prüfungskommission die Schließung eines großen Marinestützpunkts in Macs Heimatstaat Connecticut vor, was verheerende Folgen für die dortige Wirtschaft hätte. Um Macs Image und ihre stagnierenden Umfragewerte aufzupolieren, holt Rod den fixen Medienberater Richard "Dickie" McDonald mit ins Boot. Inmitten der Geschehnisse muss die Präsidentin über das Schicksal einer zum Tode Verurteilten entscheiden.