S3, F2: Mit Hilfe von Coach Taylor (Kyle Chandler) bereitet Smash (Gaius Charles) sich für die College-Tryouts vor, doch dieses ungewohnt harte Training kratzt am Selbstbewusstsein des örtlichen Stars. Tami (Connie Britton) verlangt ein anderes Budget für die Highschool und muss dabei feststellen, dass die Gemeinde mehr Wert auf eine Großleinwand legt als auf Bildung. Da sein Vater in Irak ist, versucht Matt Saracen (Zach Gilford) das Sorgerecht für seine Großmutter zu erhalten - um sie vor seiner eigenen verbitterten Mutter zu schützen. Doch dafür braucht er ihre Zustimmung. Mit Taylor Kitsch, Adrianne Palicki, Minka Kelly, Jesse Plemons und Aimee Teegarden.