S11, F9: Nach dem Streit mit seiner Frau beschließt Derek, Seattle zu verlassen. Nach außen hin hat es den Anschein, als ob Meredith mit der Entscheidung gut klar kommt. Inzwischen suchen Arizona und Amelia nach einem Weg, um Dr. Hermans Gehirntumor doch noch operieren zu können, während April die Diagnose bezüglich ihres ungeborenen Kindes erst verkraften muss.