Tod eines Prinzen
S2, F3: Die Kunde von Ediths Wunder verbreitet sich in ganz Europa und inspiriert viele dazu, sie als Prophetin zu bezeichnen. Als das instabile politische Klima in Frankreich Königin Elisabeth erreicht, bietet der Handelsvorschlag der Bourbonen England die Möglichkeit, Frankreich auszubeuten. Catherine muss dringend nach Frankreich zurückkehren, als Hercule durch die Wut der Anjou gefährlich verletzt wird.