Angelin Preljocaj: Le parc
Auch mehr als 25 Jahre nach seiner Uraufführung fasziniert Angelin Preljocajs Ballett Le Parc (1994) unvermindert. Mit dem Ballettensemble der Pariser Oper entsteht ein poetisches Kräftespiel zwischen Mozarts Musik und dem expressiven Vokabular zeitgenössischen Tanzes. Preljocajs Choreographie lotet dabei die Widersprüche menschlicher Beziehungen und Liebescodes aus.