Beethoven - Klavierkonzert Nr. 5
Pünktlich zu seinem 65. Geburtstag im Jahr 2007 vollendete der Pianist Daniel Barenboim einen Klavierkonzertzyklus von Ludwig van Beethovens. Barenboim, der gleichzeitig dirigiert und Klavier spielt, leitet in diesem Konzert die Staatskapelle Berlin in einer Interpretation von Beethovens 5. Klavierkonzert in Es-Dur, Op. 73, live aufgenommen auf dem Klavier-Festival Ruhr 2007.