Chaplin – A ballet by Mario Schröder
“Der kleine Mann mit dem Schnurrbart, der Melone und dem Bambusstock ist weltberühmt. Doch wer ist der Mann hinter dieser Figur? Das hat sich auch Mario Schröder gefragt, als er "Chaplin" choreographierte. Chaplin ist eine farbenprächtige und prachtvolle Tanzproduktion der Oper Leipzig, Tanz in höchster Perfektion und Beherrschung der modernen Technik. Schröders Ballett "Chaplin" ist ein großer, wunderbarer Traum von einem Mann auf der Suche nach sich selbst, auf der Suche nach einer Sprache, um eine direkte Botschaft zu übermitteln, für die indirekten findet er die Körpersprache und damit seinen Ton der Wahrheit.”