Coldplay: Neu interpretiert
„Wir haben hier versucht, einige der Songs, die bereits ziemlich reduziert waren, noch weiter zu reduzieren“, sagt Chris Martin mit einem Lächeln in den ersten Momenten von „Coldplay: Reimagined“. Der Film zeigt Martin und Gitarrist Jonny Buckland, wie sie in einem intimen Studio-Setting tief in die Highlights von „Everyday Life“ eintauchen – Coldplays Erfolgsalbum von 2019. Vom Gospel „BrokEn“ über das Doo-Wop in „Cry Cry Cry“ bis hin zur Katharsis von „Champion of the World“ ist es ein ungeschminkter Blick auf die Magie von Coldplay.