Der Bär in mir
Seit seiner frühesten Kindheit ist der Schweizer Regisseur Roman Droux von Bären fasziniert und träumt davon, sie einmal in freier Wildbahn zu erleben. Begleitet von dem Schweizer Bärenforscher David Bittner lässt er sich für drei Monate in der Wildnis Alaskas aussetzen – in einem Gebiet, in dem mehr Grizzlys leben als Menschen – und lernt ein friedvolles Wesen kennen.