Engel Vivi
Wei Wei (Aviis Zhong) und ihr Bruder Dae Woo (Tang Zheng Gang) stehen sich sehr nahe und verlassen sich auf Gefälligkeiten, die sie untereinander austauschen. Er ist ein hoffnungsvoller Nachwuchsstar, der sich gerade einen Namen in der Musikwelt macht. Doch als sie eines Tages irgendwo strandet und ihn bittet, sie aufzusammeln, wird beider Leben auf den Kopf gestellt: Als er sich mit dem Motorrad aufmacht, um sie abzuholen, erleidet er einen Unfall, der sein Leben verändert. Er wird nicht mehr ohne Hilfe gehen können, und seine Träume von einer Karriere als Pop-Idol zerschlagen sich. Nun, Jahre später, ist Dae Woo verbittert, griesgrämig und voller Selbstmitleid. Aus Wei Wei ist inzwischen, nachdem sie eine Reihe von Beiträgen in einer Online-Fangruppe geschrieben hatte, eine zurückhaltende Internet-Berühmtheit geworden. Als sie aber einen Arzt (Jay Shih) kennenlernt, der sie in einem völlig neuen Licht sieht, spürt sie, dass ein Ende der Trübsal gekommen sein könnte. Doch für Dae Woo gilt dies nicht, denn sein Abstieg in den Wahnsinn hat gerade erst begonnen… "Engel Vivi" ist ein taiwanesischer Film aus dem Jahr 2018. Die Regie führte Zero Chou.