Geniestreiche
Geniestreiche ist eine erstklassige Dokumentation, die die historische 13-jährige Rivalität zwischen den Tennisikonen Roger Federer und Rafael Nadal einfängt. Sie erscheint zu einem Zeitpunkt, zu dem die Erwartungen erneut einen Höhepunkt erreicht haben mit Roger Federer als wiederkehrender Champion, 10 Jahre nach dem berühmten Wimbledon Finale 2008 – diesem historischen Match, das so knapp und so bezeichnend war für den Wettstreit der Beiden, dass am Ende der wahre Gewinner der Sport an und für sich war. Der abendfüllende Film steht im Zeichen der riesigen, globalen 10 Jahre Jubiläumsfeierlichkeiten des Spiels, dem 50 Jahre Jubiläum der Open Ära und dem 150 Jahre Jubiläum des All England Lawn Tennis Club. Um diesen einmaligen Augenblick zu feiern, bringt dieser Film vier Blickwinkel zusammen und lässt den Zuschauer in die Welt dieser unglaublichen Rivalität der beiden Ausnahmespieler eintauchen.