Grant Langston: Motocross Training with the Champ
Nur wenige Fahrer im professionellen Motocross erreichten das Niveau des Südafrikaners. Grant Langston. Kurz vor seinem 18. Geburtstag gewann der Speed-Teeny aus Durban seinen ersten von vielen Motocross-Titeln und machte dann auf seiner Factory KTM den 2000 F.I.M. 125cc Weltmeistertitel klar. Im folgenden Jahr zog Langston in die USA, fuhr die A.M.A. National Championships und gewann im selben Jahr die 2003 A.M.A. Supermoto Unlimited Championship. Im Jahr 2005 nahm Grant sich die A.M.A. Supercross vor und gewann den 250cc-West-Coast- Supercross-Titel. Den Höhepunkt erreichte Langtons Karriere im Jahr 2007, als er für Factory Yamaha den prestigeträchtigen Titel A.M.A. 450cc National Motocross Championship gewann und die Saison mit dem Sieg bei den offenen Meisterschaften der USA in Las Vegas abschloss. Danach zwang ihn eine Krebserkrankung in den Ruhestand. Grant fing daraufhin an, als Trainer für Motocross zu arbeiten, machte eine Firma auf und wurde Sportkommentator. All sein Wissen und seine Erfahrung möchte er mit Ihnen in dieser einmaligen Produktion teilen. In diesem Video gibt der Meister Einblicke in Motocross-Techniken, die sonst kaum gewährt werden und deswegen heiß begehrt sind. Setzen Sie Ihren Helm auf und machen Sie sich bereit für eine Fahrt, die sowohl unterhaltsam, als auch informativ ist.