Im Zeichen der Jungfrau
New York zittert vor einem brutalen Frauenmörder. Elf Opfer hat der Killer bereits auf dem Gewissen, doch die Polizei ist weit entfernt von einer heißen Spur. Für Polizeipräsident Frank Starkey (Harvey Keitel) bleibt nur ein Ausweg. Widerwillig bittet er seinen Bruder Nick (Kevin Kline) um Hilfe, einen Ex-Polizisten, der wegen unorthodoxer Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert wurde. Mit einer Mischung aus genialer Intuition und technischem Sachverstand macht sich Nick daran, das komplizierte System hinter der Mordserie zu entschlüsseln. Dabei holt ihn immer wieder die Vergangenheit ein - in Gestalt seiner früheren Freundin Christine (Susan Sarandon), die inzwischen mit Frank verheiratet ist.