Lambert, der ängstliche Löwe
Disney-Legende Sterling Holloway ist der Erzähler dieses klassischen animierten Kurzfilms. Aufgrund einer Verwechslung von Mr. Stork landet ein kleines Löwenbaby in der Obhut einer sanften Schafherde. Von seiner Mutter geliebt, aber von den anderen Lämmern gehänselt, wächst Lambert bald zu einem massiven Löwen, der aber so schüchtern und sanft ist wie das Mutterschaf, das ihn erzog. Wird Lambert aber den Mut finden, seine Mama zu beschützen, wenn ein hungriger Wolf der Herde nachstellt?