Mein Deudshland
Die Geschichte einer Freundschaft zwischen der in Deutschland geborenen Türkin Jack, die eine Zwangsheirat hinter sich hat, und dem afrikanischen Asylbewerber Fesal, dem die Abschiebung droht. An Originalplätzen gedreht, zum Teil mit authentischen Darstellern erzählt: Mal witzig, mal ernst und traurig. Ein filmisches Plädoyer für gegenseitigen Respekt und Anerkennung der kulturellen Vielfalt.