One Mile: Kapitel 1
Ryan Phillippe spielt einen ehemaligen SEK-Soldaten, der während eines College-Roadtrips seiner Tochter versucht, die Beziehung zu ihr zu kitten. Als ein unerwarteter Umweg sie in die Fänge einer isoliert lebenden Gemeinschaft führt, wird seine Tochter entführt und der Trip verwandelt sich in einen atemlosen Kampf ums Überleben. Auf sich gestellt setzt er all seine Fähigkeiten ein, um die Entführer aufzuspüren, zu zerschlagen und seine Tochter nach Hause zu bringen.