Romance By Romance
Da Ha Yoon (Lee Eun Bi) noch nie in einer langfristigen Beziehung war, hofft sie, dass ihr aktueller Freund Nam Tae Ryeon (Cha Hun) derjenige sein würde, der diesen Zustand ändern würde. Als er jedoch ankündigt, dass er noch vor ihrem hundertsten Tag mit ihr Schluss machen wolle, weigert sich Ha Yoon, ihr Schicksal kampflos hinzunehmen. Entschlossen, die Beziehung zu retten, schlägt Ha Yoon eine einmonatige "Trennungsschonfrist" vor, in der sie und Tae Ryeon so viel Zeit getrennt voneinander verbringen dürfen, wie sie wollen, ohne jedoch die Sache ganz aufzugeben. Tae Ryeon stimmt diesem Vorschlag zu und die beiden setzen einen Vertrag auf, in dem die Bedingungen für die Frist klar geregelt sind. Während Tae Ryeon sein Leben weiterlebt, unterschreibt Ha Yoon einen ganz anderen Vertrag mit ihrem besten Freund und College-Kameraden Kang Jin. Obwohl Tae Ryeon sicher ist, dass sein Monat ohne Ha Yoon kein Problem darstellen würde, kommen ihm Zweifel auf, als er erfährt, dass sie Zeit mit Kang Jin verbringt. Wird Tae Ryeon, der unerwartete Eifersuchtsgefühle verspürt, Ha Yoon kampflos aufgeben? Das herrlich romantische Techtelmechtel "Romance By Romance" ist ein südkoreanischer Liebesfilm aus dem Jahr 2023.