Unser Dating-Sim
Die Schulfreunde Lee Wan (Lee Jong Hyuk) und Shin Ki Tae (Lee Seung Gyu) sind unzertrennliche Freunde, die jeden einzelnen Moment ihrer Freizeit miteinander verbringen. Aber Lee Wan hat ein Geheimnis: Er ist in seinen besten Freund verliebt und möchte, dass ihre Beziehung romantisch wird. Als er Shin Ki Tae sagt, was er empfindet, schreckt sein Freund entsetzt zurück. Sie streiten sich und trennen sich verbittert. Sieben Jahre vergehen und Lee Wan ist Illustrator geworden. Als er eine Stellenausschreibung als Illustrator für eine Spielefirma sieht, die ein Dating-Spiel entwickeln will, bewirbt er sich und wird zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen – und bekommt schließlich den Job. Und hier trifft er wieder auf Shin Ki Tae, der Teamleiter in derselben Firma ist. Plötzlich müssen die beiden ehemaligen Freunde zusammenarbeiten, trotz der Ereignisse von vor sieben Jahren. Aber wird es wieder zu Reibereien kommen, wenn sie so viel Zeit in der Gesellschaft des anderen verbringen – oder könnte es alte Leidenschaften wieder entfachen? Dieser Film wurde auch zu einer erfolgreichen Dramaserie mit demselben Namen verfilmt. „Unser Dating-Sim“ ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2023, bei dem Lim Hyun Hee Regie führte.