Schumann - Carnaval, Op. 9
Nachdem er alle 32 Ludwig van Beethoven Klaviersonaten aufgenommen hat, um den 250. Geburtstag des Komponisten zu feiern, entschied sich der gefeierte italienische Pianist Riccardo Schwartz dazu, Soloklavierwerke von Robert Schumann aufzunehmen. Carnaval, Op. 9 wurde in den Jahren 1834–1835 geschrieben. Es besteht aus 21 kurzen Stücken, die maskierte Teilnehmer des Karnevals darstellen, ein Fes...