Schumann - Kreisleriana, op. 16
Nachdem er alle 32 Klaviersonaten von Ludwig van Beethoven aufgenommen hatte, um den 250. Geburtstag des Komponisten zu feiern, entschied sich Riccardo Schwartz dazu, Soloklavierwerke von Robert Schumann aufzunehmen. In dieser Aufführung spielt Schwartz Schumanns Kreisleriana, Op. 16. Schumann komponierte das Werk im Jahr 1838 und behauptete, er habe es in nur vier Tagen geschrieben. Er widmete...