Turtles: Der Film
In New York ist eine Bande krimineller Jugendlicher, angeführt von dem japanischen Ninja-Meister Shredder, so einflussreich geworden, dass die Polizei die Lage nicht mehr unter Kontrolle hat. Die einzigen, die dem Chaos Einhalt gebieten können, sind die vier Ninja Turtles Leonardo, Raphael, Donatello und Michelangelo, die dank ihres Lehrers, der weisen Ratte Splinter, über hervorragende Ninjitsu-Kenntnisse verfügen. Gemeinsam sagen sie dem bösen Shredder und seinen Foot-Gang-Fightern den Kampf an. Die vier grünen Helden mit losem Mundwerk und Vorlieben für Pizza und Kampfsport wurden durch dieses spektakuläre Spielfilm-Abenteuer zu den Lieblingen einer ganzen Generation.