Nightmare Alley
Spannender Psychothriller im Noir-Stil vom visionären Filmemacher Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett in den Hauptrollen. Als der charismatische, aber vom Pech verfolgte Stanton Carlisle (Cooper) auf einem Jahrmarkt die Hellseherin Zeena (Toni Collette) und ihren Mann und Mentalisten Pete (David Strathairn) kennenlernt, wittert er seine Chance. Er nutzt die Gelegenheit, lernt von ihnen was er nur kann und nutzt sein neu erworbenes Wissen, um die wohlhabende Elite der New Yorker Gesellschaft der 40er Jahre auszunehmen. Mit der ihm treu ergebenen Molly (Rooney Mara), plant Stanton den gefährlichen Tycoon Ezra Grindle (Richard Jenkins) zu betrügen. Eine mysteriöse Psychiaterin (Blanchett) soll ihm dabei helfen. Doch ausgerechnet sie könnte sich als seine bisher gefährlichste Gegnerin erweisen. In weiteren Nebenrollen glänzen in Nightmare Alley unter anderem Willem Dafoe, Ron Perlman und Mary Steenburgen. Del Toro führt hier nicht nur meisterhaft Regie, sondern hat diesen spannenden Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman von William Lindsay Gresham basiert, auch zusammen mit Kim Morgan geschrieben.