Wine Masters: Piedmont
Die Weine aus Barolo und Barbaresco sind bei Weinsammlern sehr gefragt. Obwohl beide Dörfer im Piemont sehr nahe beieinander liegen und beide Weine aus Nebbiolo-Trauben hergestellt werden, sagen einige, dass Barolo männlicher und Barbaresco weiblicher sei. Gaia Gaja: „Barolo ist ein Gentleman und Barbaresco ist eine Lady, aber eine „zähe“ Lady.“ Angelo Gaja: „Die kleinen Unvollkommenheiten vermachen dem Wein seine Seele.“