A Thousand Blows
Hezekiah und Alec sind zwei beste Freunde aus Jamaika und kämpfen im gewalttätigen Schmelztiegel des viktorianischen Londoner East End ums Überleben. Dabei treffen sie auf Sugar Goodson, einen gefährlichen und erfahrenen Boxer.
Die Freunde Hezekiah und Alec verlassen Jamaika und reisen nach London, um ihr Glück zu finden. Dort begegnen sie Mary Carr, der Anführerin der berüchtigten Forty Elephants, während sie ihren bisher kühnsten Raubzug plant.
Ein Bombenanschlag gefährdet Marys Pläne. Mary nimmt Hezekiah mit auf eine Abendveranstaltung, um ihm eine Schlüsselfigur der Boxwelt des West End vorzustellen. Hezekiah nutzt die Chance und bittet Alec, ihm bei seinem Training zu helfen.
Hezekiah gibt sein Debüt im West London Boxing Club, aber die Dinge nehmen eine unerwartete Wendung, als Sugar nach dem Boxkampf auftaucht. Die Nacht von Mary Carrs Raubüberfall bricht an und alle Handlanger sind bereit.
Mary ist sowohl den Bedrohungen aus ihrem früheren Umfeld als auch denen ausgesetzt, die mit ihrem neuen Leben zusammenhängen. Dank der Unterstützung des Earl of Lonsdale macht sich Hezekiah einen Namen in der Boxszene der "Western Districts".
Hezekiah steht unter Schock, doch sein Titelkampf gegen Buster Williams rückt immer näher. Wichtige Personen wie Peggy und Lonsdale setzen große Hoffnungen in seinen Sieg. Während die Spannung steigt, läuft Mary die Zeit davon.