Allen Iv3rson
Als eine Straße seinen Namen erhält, kehrt Allen Iverson in seine Heimatstadt zurück und denkt über seine Wurzeln nach. In Hampton und Newport News wuchs er in Armut und mit Gewalt auf, überwand aber diese Widrigkeiten und führte die Bethel High zu Landesmeisterschaften. Ein Zwischenfall bringt ihn 1993 ins Gefängnis und resultiert in bundesweiter Entrüstung und einem Kampf für seine Freiheit.
II
Ann Iverson kämpft für die Freiheit ihres Sohnes und erhält dabei Hilfe von John Thompson, Trainer an der Georgetown. Unter Thompson wird Allen zum Star. Er verlässt das College, wird 1996 als Nummer-1-Pick von den 76ers gedraftet und wird Rookie des Jahres. Sein rasanter Aufstieg und kultureller Einfluss bringen Lob und Kritik mit sich, während die Spannungen mit Coach Larry Brown eskalieren.