Alphas
Nachdem ein Anschlag auf das Leben von Dr. Rosen (David Strathairn) verübt wurde, zieht das Team zusammen mit dem neuen Kollegen Hicks (Warren Christie) in andere Räumlichkeiten. Während man sich noch eingewöhnt, kommt es an der Ostküste zu einer Reihe von Krawallen. Die einzige Gemeinsamkeit bei den Vorkommnissen ist ein Jugendlicher, der so viele Pheromone ausschüttet, dass die Menschen in seiner Umgebung gewalttätig werden. Rosens Team muss den Alpha aufhalten, ohne selbst die Kontrolle zu verlieren.
Dr. Rosen (David Strathairn) und das Team geraten in einen Hinterhalt der Extremisten. Dabei lernen sie Alphas mit unglaublichen Fähigkeiten kennen. Nachdem sie fliehen können, verbindet sich Gary (Ryan Cartwright) mit Anna, die von den Extremisten gefangen gehalten wird. Sie ist eine Autistin mit der Fähigkeit, alle Sprachen zu verstehen. Damit ist sie eine große Hilfe für das Team. Denn sie findet heraus, dass ein großangelegtes Attentat geplant ist, das die Existenz der Alphas bedroht.