Beisammensein
Zwischen vier Freundinnen und einstigen Klassenkameradinnen – Xia Yan (Sun Yi), Zhao Xiao Lei (Du Yu Chen), Xiang Nan (Zhang Wen) und Han Shuang (Ma Li) ist ein Band entstanden, das ein Leben lang halten könnte. Doch als ihr dreißigster Geburtstag näherrückt, sehen sie sich alle einer Reihe recht unterschiedlicher Herausforderungen gegenüber. Xia Yan ist Projektmanagerin in einer IT-Firma namens SG Organization und ficht Kämpfe mit ihrem Vorgesetzten Xu Cheng Yi (Zhang Bin Bin) aus, dem gutaussehenden und brillanten, aber in Liebesdingen vorsichtigen und anspruchsvollen Technologiechef des Unternehmens. Zudem hat sie sich nach einer Reihe unglücklicher Beziehungen auf ihre Arbeit gestürzt, wo sie ihren Traum verfolgt, eine App zu schaffen, die das Leben verändern kann. Doch könnte auch ihrem Liebesleben eine Veränderung zugute kommen? Derweil fühlt sich ihre Freundin Zhao Yiao, die von ihrem Verlobten am Vorabend ihrer Hochzeit sitzengelassen wurde, auf dem Tiefpunkt. Xiang Nan, eine erfolgreiche Ärztin, hat Probleme, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen – bis ihr ein schicksalhafter Unfall eine neue Perspektive im Leben eröffnet. Und Han Shuang, eine Frau aus begüterter Familie, hat sich beruflich festgefahren. Sie beschließt, einen Neuanfang zu machen, und übernimmt einen kleinen Posten in einem Möbelgeschäft. Könnte ihr jetzt sogar die Liebe hold sein? "Beisammensein" ist ein chinesisches Drama aus dem Jahr 2021, für das Cui Liang Regie führte.