Blue Miburo
In Kyoto geht das Shogunat seinem Ruin entgegen. Inmitten des Chaos lebt Nio, ein gutmütiger Junge, der kurz davor steht, sein Schicksal zu entdecken. Er trifft die zwei „Miburo“, Hijikata Toshizo und Okita Soji, Mitglieder der Mibu-Ronin, die später die berühmte Shinsengumi bilden werden. Mit dem Traum von einer besseren Welt schließt sich Nio ihrem Kampf zur Verteidigung der Stadt an.
Die Miburo und der Junge
Kyoto - Ende der Edo-Zeit: Nach einem schicksalhaften Treffen mit Hijikata und Okita wird Nio in einen Strudel von Geschehnissen gesogen. Sie sind Teil der Mibu Roshigumi, einer Miliz, die den Spitznamen "Miburo" - die Wölfe von Mibu - trägt, dem späteren Shinsengumi. Und so beginnt die Geschichte von Nio und der jungen Gruppe an Samurai, die ihr Leben für ihre Überzeugung aufs Spiel setzten.
Am dritten Morgen bei den Miburo trifft Nio auf einen unbekannten Jungen, namens Taro Tanaka. Während Nio mit dem gleichaltrigen Taro Freundschaft schließen möchte, stellt sich heraus, dass Serizawa einen Kameraden getötet hat.
Dank Serizawa Kamo erhalten die Miburo einen Auftrag vom Aizu-Clan. Mysteriöse Morde ereignen sich dort in besagtem Clan. Mit eisernem Willen sind die Miburo bereit, die Stadt Kyoto mit ihrem Leben zu beschützen.