Bosnien und Herzegowina
Auch der karge, karstige Süden des Landes, die Herzegowina, beeindruckt mit seinen Naturlandschaften. Eine davon ist das Livno-Feld. Es ist das größte, regelmäßig überschwemmte Karstfeld der Welt. Einzigartig sind auch die Kravica-Wasserfälle am Fluss Trebizat. Was kaum bekannt ist: Auch Bosnien und Herzegowina hat einen Küstenabschnitt von nur sieben Kilometern.
Wild und unbekannt liegt mitten im Herzen Europas das noch unentdeckte Naturparadies Bosnien und Herzegowina. Raue Gebirge, dichte Wälder und wilde Wasserfälle prägen das Bild der unberührten Landschaften. Luchse, Wölfe und Bären durchstreifen Berge und Täler. Einer der letzten Urwälder Europas ist Rückzugsort für viele bedrohte Tierarten.