Brilliant Class 8
Xiang Dong Nan (Cheney Chen) ist ein hochkarätiger Singer-Songwriter. Er genießt beispiellosen Ruhm und hat Tausende von Fans, die ihn anhimmeln. Er hat jedoch eine arrogante Haltung, die viele in der Medienwelt dazu gebracht hat, ihn als unkooperative Diva abzustempeln. Als Berichte auftauchen, in denen er beschuldigt wird, einen von ihm geschriebenen Song plagiiert zu haben, wendet sich die Öffentlichkeit gegen ihn, und auch andere Faktoren sorgen dafür, ihn schließlich ganz aus dem Rampenlicht zu verdrängen. Seine gerissene, langjährige persönliche Assistentin Lin Sheng (Wang Rui Chang) erzählt Xiang Dong Nan von der Möglichkeit, an einer Reality-TV-Show teilzunehmen, bei der er einer Klasse von kleinen Kindern Musikunterricht geben muss. Lin Sheng sagt, dass er so die Herzen seiner Fans zurückgewinnen kann. Xiang Dong Nan zögert zunächst, willigt aber schließlich ein, an dem Projekt teilzunehmen und der Klasse 8 die Grundlagen der Musik zu vermitteln. Aber er beginnt zu ahnen, dass die „Reality-Show“ in Wirklichkeit ein Schwindel sein könnte. In der Schule kreuzen sich seine Wege mit denen der Englischlehrerin Su Qi (Zhang Jia Ning), der seine Einstellung nicht gefällt und die sich immer wieder mit dem Sänger streitet. Währenddessen lernt Lin Sheng den Schuldirektor Su Man (Zhang Li) kennen. Wird Xiang Dong Nan jemals wirklich mit seiner neuen Rolle als Lehrer zurechtkommen? Ist die Reality-TV-Show echt oder ein Schwindel? Und könnte unter diesen ungewöhnlichen Umständen die Liebe erblühen? „Brilliant Class 8“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2022, bei der Chen An Jun Regie führte.