Celtics City
Chapter I: Founding Fathers
Die Celtics steigen unter Cousy und Russell zur NBA-Dynastie auf - in einer Ära, die von rassistischen Spannungen überschattet wird.
Chapter III: All Swept Up
In den 70ern holen die Celtics trotz rassistischer Unruhen zwei Titel und sichern sich zum Jahrzehntende Topspieler Larry Bird von der Indiana State.
Unter Larry Bird steigen die Celtics und die NBA auf, doch Spannungen im Team drohen, eine mögliche neue Vorherrschaft zu verhindern.
Die epische Fehde zwischen Bird und Magic begeistert Millionen, doch 1986 bringt eine Tragödie das große Duell jäh zum Stillstand.
Der tragische Tod von Len Bias wirft einen Schatten auf die Celtics. 1992 schließt Larry Birds Rücktritt ein Kapitel für das Team und die NBA.