Charge Around The Globe
Europa und Afrika
Lexie Limitless' Weltrekordversuch über 29.000km im E-Auto startet mi französischen Nizza. Erlebe mit ihr alle Höhen und Tiefen an einigen der atemberaubendsten Orte der Welt, während sie nach Mombasa in Kenia fährt. Unterwegs treffen wir die Rennfahrerin Lola Lovinfosse, die Chefköchin Tekuna und die Black Mambas. Doch wird die Strominfrastruktur zum Hindernis für ihren Weltrekord?
Lexies Weltrekordversuch führt sie nach Australien und Asien, wo sie erstaunliche Pionierinnen trifft - die indigene Köchin Norni, die Meeresforscherin Dr. Vanessa, die buddhistische Nonne Karma und Ann Osman, die erste muslimische MMA-Kämpferin. Aber: Neue Kontinente bedeuten auch neue Hindernisse. Lexie liegt weit hinter dem Zeitplan zurück und muss schnellstens wieder auf Kurs kommen.
Lexie fährt auf der Zielgeraden durch Amerika und Europa und trifft noch mehr unglaubliche Wegbereiter - von einer Sandboarderin bis zu einem Cowgirl, von einer Ex-Triathletin bis zu norwegischen Eisbadern. Aber wie so oft kommt alles anders, als sie denkt. Schafft Lexie es zurück nach Nizza? Mit mindestens 29.000 zurückgelegten Kilometern? Wird sie einen neuen Weltrekord aufstellen?