Das Gesegnete Mädchen
Suchuan ist ein Kontinent der von Geheimnissen umhüllt ist und als Land von Sagen und Legenden existiert. Es war einst ein wunderschöner Ort des Friedens und Wohlstands, aber ist seitdem von Zwietracht und Chaos zerrissen worden. In diesem Land der Trostlosigkeit besteigt ein junger Monarch namens Yuan Yi (Lin Yi) den Thron. Da seine Position als König stark gefestigt ist, schwört er den Problemen die sein Volk plagen ein Ende zu bereiten. Er glaubt, die Quelle der Probleme in seinem Königreich ist der legendäre Fall der Götter, und Yuan Yi nimmt es auf sich, die eine Person mit genug spiritueller Kraft zu finden der es möglich ist, die gefallenen Götter der Vergangenheit wieder herzustellen. Es gibt Gerüchte über eine solche Person und Yuan Yi verkleidet sich als gewöhnlicher Bürger, um sich auf die Suche nach der Person zu machen die stark genug ist um das Böse in seinem Land zu bekämpfen. Er folgt den Gerüchten und den geflüsterten Erzählungen seines Volkes zu einem abgelegenen Dorf, wo Yuan Yi Ling Long (Zhao Jin Mai) trifft, ein junges Mädchen mit gewaltigen spirituellen Energien, und auch ihren Vater Huo Tu Xin (Yuan Hong). Er ist davon überzeugt, dass Ling Long diejenige ist nach der er gesucht hat und bittet sie und ihren Vater, ihn auf seiner Mission Suchuan zu retten zu begleiten. Sie stimmen seiner Bitte zu und so begleiten Ling Long und ihr Vater Yuan Yi auf der beschwerlichen Reise um ihre Welt vor den bösen Kräften zu retten, die sie zu zerstören drohen. Werden die Anstrengungen dieses furchtlosen Trios genug sein, um diesen ewigen Kampf zwischen Gut und Böse zu beenden und ein neues Zeitalter des Friedens einzuläuten? "Das Gesegnete Mädchen" ist ein episches Abenteuer in einer Welt voller Magie und Mysterien. Das Fantasy-Abenteuer-Drama ist ein Film aus dem Jahr 2021 von Shi Lei.