Dating in the Kitchen
Als Beiköchin im Zijing Hotel ist Gu Sheng Nan (Zhao Lu Si) eine Frau, die dabei ist sich ihre Träume zu erfüllen. Sie ist in der glücklichen Situation, sich in einem Job den sie liebt über ihre Speisen frei zu entfalten und ihre Fähigkeiten als Köchin zu verbessern. Zusätzlich zu ihrem tollen Job war sie auch mit ihrer heimlichen Beziehung mit dem Chefkoch des Hotels zufrieden. Da sie glaubte, sie wären dazu bestimmt zusammen ein schönes Leben aufzubauen, ist Sheng Nan am Boden zerstört als sie ihren Freund bei einem Seitensprung erwischt. Als wäre die Trennung von ihrem Freund nicht genug erfährt Sheng Nan auch noch, dass sie wohl bald keine Job mehr haben wird, da das Hotel bald akquiriert wird. Um alles noch schlimmer zu machen, verstimmt sie mit einem Missverständnis auch noch ihren baldigen Vorgesetzten, den scharfzüngigen CEO Lu Jin (Lin Shen). Als talentierter Geschäftsmann hat Lu Jin keine Angst davor, schwere Entscheidungen zu treffen. Er ist bereit das Zijing Hotel zu schließen, ändert jedoch seine Meinung nachdem eine Speise von Sheng Nan durch Zufall auf seinem Tisch landet. Als begeisterter Foodie ist Lu Jin von den Fähigkeiten Sheng Nans beeindruckt und erkennt sofort ihr Talent. Mit ihrer Liebe zum Essen geht dieses ungleiche Paar schon bald eine unerwartete Bindung ein, die sie zu einem Ergebnis führt, das beide nicht erwartet hatten. Eine delikate Geschichte voll mit gutem Essen und süßer Romanze. "Dating in the Kitchen" ist eine Romantikkomödie aus dem Jahre 2020, Regie führte Chen Chang.