Drei gute Freunde
Der zwölfjährige Ricky erlebt mit einem Hengst zahlreiche Abenteuer im wilden Westen. Der Junge wächst auf der Ranch seines Onkels Sandy auf und zieht Ärger magnetisch an. Nicht selten müssen seine treuen Weggefährten ihm aus der Patsche helfen.
Ricky und Sandy versuchen zu verhindern, dass ein leichtgläubiger Ladenbesitzer betrogen wird. Die Gruppe versucht, ihm eine Salzmine zu verkaufen.