Expedition Südpol mit Ben Fogle
Zwischen 1910 und 1913 leitet Robert Falcon Scott seine zweite Expedition zum Südpol an, dieses Mal unter dem Namen "Terra Nova". Es soll sein letzter Versuch sein. Ben Fogle und Dwayne Fields schleppen ihr Equipment durch einen eisigen Sturm und errichten ein Denkmal für ihre Helden Amundsen, Scott und Shackleton.