Fox Spirit Matchmaker
Tu Shan Su Su ist ein Fuchsgeist mit einem reinen Herzen. Sie lebt in einer Welt von Fuchsgeistern, die als Heiratsvermittler fungieren und es den Menschen ermöglichen, wiedergeboren zu werden und Erinnerungen an ihr altes Leben abzurufen. Auf diese Weise können sie manchmal die Liebe zu Unsterblichen finden. Aber trotz all ihrer guten Absichten ist Tu Shan Su Su als Heiratsvermittlerin nicht sehr erfolgreich. Ihre letzte Aufgabe ist es, einen Prinzen mit seiner wiedergeborenen Geliebten zu verbinden. Eines Tages fällt Tu Shan Su Su durch ein Dach, wo sie Bai Yue Chu trifft, einen menschlichen Taoisten, der sich von den Kräften befreien will, die ihn binden. Das Duo beginnt eine Partnerschaft, und schon bald gelingt es Tu Shan Su Su, Bai Yue Chu dazu zu bringen, ihr dabei zu helfen, dem Prinzen und seiner Geliebten etwas anzuhängen. Aber könnte diese Partnerschaft zu einer Entdeckung oder vielleicht sogar zur Liebe führen? „Fox Spirit Matchmaker“ ist eine chinesische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2015 unter der Regie von Wang Zi Xuan.