Precise Shot
Yi You (Wen Yi Fan) ist ein junges Ass im Luftpistolenschießen. Sein Vater Shao Gang (Han Long Xuan) setzt große Hoffnungen in Yi You und möchte ihm unbedingt helfen, einen Platz in der Schießmannschaft der Provinz zu gewinnen. Es gibt jedoch einen großen Haken: Yi You wird immer dann nervös, wenn es darum geht, eine hohe Leistung zu erbringen. Das bedeutet, dass der Gewinn eines Platzes in der Mannschaft für Yi You ein nahezu unmögliches Unterfangen zu sein scheint. Also heckt Shao Gang einen geheimen Plan aus: Er bietet dem besten und kaltblütigsten Scharfschützen der Provinz – einem jungen Mann namens Yi Liang (Xia Zhi Yuan) – Geld an, wenn er ihm hilft. Shao Gangs Plan sieht vor, dass Yi Liang vorgibt, der lange verschollene Halbbruder von Yi You zu sein. Auf diese Weise kann Yi Liang mit Yi You unter einem Dach leben – und ihm beibringen, wie man bei einem Schießwettbewerb einen kühlen Kopf bewahrt. Doch als die beiden beginnen, zusammenzuleben und mehr Zeit miteinander zu verbringen, entsteht ein starkes Band zwischen ihnen. Wird dies den beiden bei ihrem gemeinsamen Versuch, Yi You einen Platz im Team zu verschaffen, helfen oder eher hinderlich sein? „Precise Shot“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2020, die unter der Regie von Li Yong Qin entstand.