Gerichtsmediziner: Dr. Qin
Niemand erträgt es, mit ihm zusammen zu arbeiten, aber er leistet gute Arbeit. Qin Ming (Zhang Ruo Yun) ist ein exzentrischer Gerichtsmediziner, der mit sehr unüblichen Methoden arbeitet. Er hat einen hohen Verschleiß an Assistenten, die es alle nicht mit ihm aushalten. Als Ming mit Li Da Bao (Jiao Jun Yan) eine neue Assistentin zugeteilt bekommt, geht er davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch sie ihren Job hinwerfen wird. Aber Da Bao beweist, dass sie aus härterem Holz geschnitzt ist, sie zeigt sich unbeeindruckt von den teils schaurigen Aspekten ihrer Arbeit und ist in der Lage, auch die kleinsten Details aufzuspüren, die bei der Verbrechensermittlung weiterhelfen. Zusammen mit Da Bao und dem Polizeiermittler Lin Tao (Li Xian) gelingt es Ming, durch seine peniblen Untersuchungen selbst die mysteriösesten Fälle zu knacken. Wird es einen Fall geben, denn selbst dieses Trio nicht lösen kann? "Medical Examiner: Dr. Qin" ist ein chinesisches Drama aus 2016 unter der Regie von Xu Ang. Es basiert auf der Novelle "The Eleventh Finger" von Qin Ming.