Göttliches Schicksal
Als der Waisenjunge Ji Ruo Chen (Ma Tian Yu) auf einen mystischen blauen Stein stößt, wird er von dessen Kraft magisch angezogen. Ruo Chen kann der Versuchung nicht widerstehen und stiehlt den Stein von seinem rechtmäßigen Besitzer, ohne zu ahnen, dass sich sein Leben dadurch für immer verändern wird. Mit dem Stein in seinem Besitz wird Ruo Chen bald fälschlicherweise für den Erben des Geisterreichs und einen Schüler gehalten, der zur Kultivierung bereit ist. Nach seiner Ankunft in der Geisterwelt beginnt Ruo Chen seine Studien unter dem Anführer des Xi-Xuan-Clans und steigt schnell in der Hierarchie auf. Da er dabei von Zhang Yin Yin (Angelababy), der Tochter eines der führenden Mitglieder der Sekte, unterstützt wird, wäre es nur natürlich gewesen, dass sich die beiden ineinander verlieben – und für eine Weile scheint dies auch der Fall zu sein. Zum Pech für Yin Yin wurde Ruo Chens Herz von einem anderen Sektenmitglied, Gu Qing (Xuan Lu), erobert, und die beiden sollten bald heiraten. Entschlossen, Ruo Chens Herz zurückzuerobern, stattet Yin Yin dem himmlischen neunschwänzigen Fuchs einen Besuch ab, der sich bereit erklärt, ihr eine besondere Fähigkeit beizubringen, mit der sie ihren Geliebten schützen kann – allerdings zu einem hohen Preis. Yin Yin ist bereit, alles zu tun, um Ruo Chens Liebe zurückzugewinnen. Wird ihr diese Verzweiflungstat am Ende ewiges Glück oder ewigen Herzschmerz bringen? „Göttliches Schicksal“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Yan Yu Jiang Nan und ist ein chinesisches Fantasy-Romantikdrama aus dem Jahr 2023,bei dem Steve Cheng Regie führte.