Hand of God
Der skrupellose König von San Vicente, Pernell Harris, erreicht seinen Tiefpunkt, als Anklage für den Mord an einem Polizisten gegen ihn erhoben wird. Seine Visionen und sein toter Sohn weisen ihm den Weg durch eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes, die alles, was ihm lieb und teuer ist in Gefahr bringen und ihn dazu zwingen wird, sowohl um seinen Verstand als auch um seine Freiheit zu kämpfen.
Pernell folgt weiter seinen Visionen, um herauszufinden, wer Jocelyn vergewaltigt hat, überzeugt, dass das seinen Sohn aus dem Koma erwecken wird. Bobo muss sich dem Brooks Team stellen, die am Deal mit der Stadt zweifeln. Unterdessen heuern PJs bester Freund Josh und Jocelyn Staranwalt Nick Tramble an, der sie in ihrer Entscheidung verteidigen soll, PJs lebenserhaltende Maßnahmen zu beenden.
KD wird beschattet, der Brooks Deal hängt am seidenen Faden, zugleich aber muss Pernell eine psychologische Beurteilung bestehen und sich öffentlich entschuldigen. Jocelyns Trauer hat sich zu einem gefährlichen Ritual ausgewachsen, und Crystal setzt Jocelyns Anwalt unter Druck, ihre Klage fallen zu lassen. Unterdessen bereiten Alicia und Paul eine öffentlichkeitswirksame Speisung Obdachloser vor.
Pernell gerät in einen Zwiespalt, als eine Vision ihn drängt, jemand Nahestehenden zu verraten, um Antworten zu erhalten. Crystal ist frustriert, dass Pernell keine Medikamente nimmt und heuert ihre Dealerin an, in der Hand of God zu spionieren. Tessies Bruder Khalil bittet sie, bei Bobo die Zwangsräumung der Familie zu verhindern — und herauszufinden, ob alles mit dem Brooks Deal zusammenhängt.
KD soll im Gefängnis herausfinden, wer Jocelyns Vergewaltigung beauftragt hat. Pernell begleitet Bobo zu einem Herren-Club, um den Chef der Elektrizitätswerke für sich zu gewinnen, und bemüht sich, seinen neuerlichen Glauben mit der Liebe zu Call-Girl Tessie in Einklang zu bringen. Paul und Alicia stellen sich einem einflussreichen TV-Prediger vor, doch Pauls Vergangenheit bedroht seinen Erfolg.
Als KD mit neuen Hinweisen zurückkehrt, willigt Tessie ein, der Spur Undercover nachzugehen. Pernell mobilisiert eine Gebetswache für PJ, stört damit aber Jocelyns Pläne. April freundet sich mit Alicia an und erfährt von einem explosiven Geheimnis. Crystal könnte beim Versuch Pernell zu helfen, zu weit gegangen sein. Und Bobo riskiert seine Würde und den Respekt seines Sohns zu verlieren.