Hellfjord
Salmander findet eine Leiche, die mit einem Handy erstickt wurde. Bei der Untersuchung des Falls kommen ihm der eigenbrötlerische Dorfpolizisten Koba und die Journalistin der Lokalzeitung Johanne zur Hilfe.
Salmanders Ermittlungen führen ihn ins Gefängnis von Solvik, wo er sich als undercover Polizist einsperren lässt. Der einzige, der von seiner wahren Identität weiß, verschluckt sich an einer Erdnuss und erstickt. Jetzt muss Salmander nicht nur in dem Mordfall ermitteln, sondern auch noch versuchen aus dem Gefängnis zu kommen.