Ich will nicht dein Bruder sein
Gao Yang (Xin Yun Lai) ist ein Gymnasiast, der als Einzelkind bei seinem strengen, geschiedenen Vater Gao Bin (Lu Fang Sheng) aufwächst – welcher auch als Sportlehrer an dem Gymnasium arbeitet. Eines Tages kommt Gao Yang nach Hause und findet völlig unerwartet Ye Xiao Wen (Chen You Wei) vor, einen 17-Jährigen, der jetzt in seinem Haus „wohnt“. Gao Bin erklärt nur wenig darüber, wer der Fremde ist – er erzählt seinem Sohn nur, dass Ye Xiao Wen sein neuer Mitbewohner und „Bruder“ sein wird, bis sowohl er als auch Gao Yang ihr Abitur machen. Was Gao Yang nicht weiß, ist, dass Ye Xiao Wen eigentlich ein Waise ist, der fast ohne Unterstützung in einem Waisenhaus dahinschmachtete. Zuerst ist Gao Yang wütend, als er von diesem neuen Arrangement erfährt, und als Ye Xiao Wen beginnt, dieselbe Schule wie er zu besuchen, drohen Konflikt und Frustration überzukochen. Aber als sie beginnen, einander kennenzulernen, fangen sie langsam an, sich gegenseitig zu respektieren. Ihre Verbindung vertieft sich, also Ye Xiao Wen beginnt, athletisches Können zu zeigen und Gao Yang sich entscheidet, sein inoffizieller Trainer zu werden. Aber können diese beiden jemals Freunde werden? „Ich will nicht dein Bruder sein“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahre 2022, bei der Tian Yu Regie führte.