Im Frühling zu lieben
Die Leben der ehemaligen Highschoolschüler Chen Mai Dong (Li Xian) und Zhuang Jie (Zhou Yu Tong) haben sich sehr unterschiedlich entwickelt. Mai Dong war einst eine wilder Rebell, doch wurde sein Leben von einem plötzlichen Ereignis absolut erschüttert. Er lebt seitdem davon Makeup-Artist bei einem Bestatter zu sein und den Verstorbenen das letzte Makeup aufzulegen bevor sie beigesetzt werden. Zhuang Jie hingegen erlitt schreckliche Verletzungen bei einem Verkehrsunfall, aber hat ihre Behinderung überwunden und ist eine erfolgreiche Verkäuferin geworden. Ihr Wiedertreffen sorgt dafür, dass sie Trost in der Gesellschaft des jeweils anderen finden. Könnte dies zum Glück führen - oder sogar zur Liebe? Diese chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023 basiert auf einem Roman von She Mu Si und stammt von Liang Cheng.