Königliche Verlobung
Vor einem Jahrzehnt dem Tod entrissen, hat sich Meng Ting Hui (Wu Jin Yan) von einer namenlosen Überlebenden zur ersten Gelehrten der Daping-Dynastie gewandelt, die in die renommierte Hanlin-Akademie aufgenommen wurde. Bekannt für ihren scharfen Verstand und ihre gerissene Natur, hat sie jahrelang die gefährlichen Gewässer des kaiserlichen Hofes navigiert. Während ihre Kollegen in ihr nur eine skrupellose Beamtin sehen, hegt sie eine geheime Hingabe für den Mann, der sie gerettet hat – Kaiser Ying Gua (Chen Zhe Yuan). Ting Hui ist entschlossen, Ying Gua zu helfen, der größte Herrscher der Geschichte zu werden, koste es, was es wolle. Doch inmitten von Machtkämpfen und politischen Intrigen bleibt Meng Ting Hui blind für die eine Wahrheit, die alles verändern könnte: Das Herz des Kaisers gehört schon immer ihr allein. Dieses Drama wurde nach dem Roman „Jiang Shan Wei Pin“ von Xing Yan Yan adaptiert.